Kommunikation mit Menschen

Eine gute Kommunikation mit meinen Mitmenschen ist vielleicht die herausfordernste und gleichsam erfüllenste Lebensaufgabe.
Irgendwann im Laufe meines Lebens habe ich erkannt, dass es kaum etwas wichtigeres gibt als mit sich selbst in einer guten Verbindung zu sein.

Ein durch- und überleben diverser Lebenskrisen hat meine Neugier für verschiedene Wege in der Kommunikation geweckt. Ich habe gelernt, dass es manchmal genügt, kleine „Stellrädchen“ im gemeinsamen Miteinander zu drehen um das Leben wieder leichter zu machen.
Ebenso kann es wichtig sein, den tiefen Schmerz zuzulassen und anzusehen, damit er wieder vergehen kann.

Wahrhaft berührt hat mich hier die gewaltfreie Kommunikation  nach Rosenberg (mit Freude gelernt in wundervollen Seminaren bei Rita Geimer-Schererz), die Soullight – Arbeit mit und für die Seele bei Stefan Geiger, aber beispielsweise auch der Umgang mit Gefühlen und Emotionen nach Vivian Dittmar.

Die nächste Veranstaltung:

Kommullikation – Begegnung geniessen
Ein Workshop zur achtsamen Kommunikation mit Menschen

am 25.03.2018 und auf Anfrage (gerne auch in DEINEM Wohnzimmer)

In einer kleinen Gruppe von 6 – 8 Menschen, üben wir den achtsamen Umgang mit anderen, den Umgang mit Konflikten und das bereichernde Miteinander.
Das Seminar findet weitgehend auf Basis der gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg statt, unterstützend kommen Elemente aus der Achtsamkeitslehre und vielen verschiedenen ganzheitlichen Methoden hinzu.

Preis 64 EUR/Person